Reggae-Evergreens und Dream-Pop Gleich zwei Konzerte in der Oude Marie Dorsten

Von Dorstener Zeitung
Reggae-Evergreens und Dream-Pop: Zwei Konzerte in der Oude Marie
Lesezeit

Nachdem das Ende Juli anvisierte Zusatzkonzert mit der Steve Savage Band wegen eines Krankheits-Fall in der Band wieder gestrichen werden musste, macht das Oude-Marie-Team einen neuerlichen Anlauf, den Dorstener Musikfreunden einen Extra-Bonus zu spendieren.

Am Freitag (9. August) ab 20 Uhr wird mit Suzan Köcher’s Suprafon im Amphitheater des Bürgerparks Maria Lindenhof eine Band auftreten, die bereits unter anderem auf dem Traumzeit-Festival, dem Orange Blossom Special, dem SXSW in Austin, Texas, dem Reeperbahn-Festival und dem WDR-Rockpalast begeisterte.

Kaum eine andere deutsche Band kreierte einen solch hypnotischen Kopfkino-Sound wie Suprafon. Mit den Singles „Seventeen“ und „Sleepless Strangers“ markierten Suzan Köcher und ihre Mitmusiker nun nach fünf Jahren Pause ihre Rückkehr.

Mit dem Dorstener Konzert gibt die Band einen weiteren Einblick in das kommende Album, das am 11. Oktober auf Unique Records erscheint - mit psychedelischer Musik zwischen Dreampop, Indie, Krautrock, Disco, 60s Vibes, Desert Americana, Soundtrack – sinister, melodisch, atmosphärisch und halluzinierend.

Reggae mit Jah Culture

Am nächsten Tag, am Samstag (10. August) ab 20 Uhr dann der Oude-Marie-Evergreen: Der Reggae-Abend ist seit fünf Jahren ein Höhepunkt des Dorstener Sommers.

Die Band Jah Culture, angeführt von Sänger Emmanuel Ites, hat die Oude Marie über all die Jahre begleitet und begeistert - mit einem Repertoire aus Klassikern sowie eigenen Dub- und Lovers Rock-Songs. Zu beiden Konzert ist der Eintritt frei.