Polizei und Feuerwehr rücken zur Lippebrücke aus Über Kamera Mann auf Baukran entdeckt

Einsatz an Lippebrücke: Mann war auf Baukran geklettert
Lesezeit

Kurz nach Mitternacht rückten Polizei und Feuerwehr am Samstag zur gesperrten Lippebrücke an der Buerer Straße an der Stadtgrenze Marl/Dorsten aus. Eine Sicherheitsfirma, die dort die Baustelle überwacht, hat der Polizei um 0.12 Uhr gemeldet, dass auf Kamerabildern zu sehen sei, dass eine Person über den Bauzaun und auf einen Baukran geklettert sei. Das teilte die Polizeileitstelle Recklinghausen am Samstagmorgen auf Nachfrage mit. Bei der Person soll es sich um einen Mann gehandelt haben.

Auch Höhenretter wurden alarmiert

Polizei und Feuerwehr sind dann zur Brücke ausgerückt. Bei der Feuerwehr sind die Höhenretter, die aus unterschiedlichen Städten des Kreises Recklinghausen stammen, alarmiert worden, erklärt Einsatzleiter Sebastian Strunck der Feuerwehr Marl auf Nachfrage. Vor Ort hätten die Polizisten noch sehen können, dass ein Mann vom Kran wieder herunterkletterte und in einen angrenzenden Wald rannte, so die Leitstelle. Gefunden haben die Beamten vor Ort aber niemanden. Die Personenbeschreibung, die die Überwachungsfirma durchgegeben habe, sei eher spärlich gewesen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bei der Polizei unter 0800/2361 111.

Kurz zuvor hatte die Marler Feuerwehr noch einen Einsatz auf der Prosperstraße. Dort qualmte um 23.22 Uhr ein Herd. „Da mussten die Kollegen aber nicht viel machen, nur den Stecker ziehen“, sagt Sebastian Strunck, der bei beiden Einsätzen nicht vor Ort war, am Samstag aber die Tagschicht leitet.

Pyrolyse-Anlage auf dem BP-Gelände in Scholven: Nicht nur in Marl gibt es große Bedenken

Verkaufsoffene Sonntage in Marl: „ver.di wird gern der Schwarze Peter zugeschoben“

Tiere zum Verlieben: Jan Neuhaus hält 14 Alpakas auf seinem Hof in Marl