Jugendliche in Dorsten vergewaltigt Polizei fahndet mit detaillierter Täter-Beschreibung

Jugendliche vergewaltigt: Polizei fahndet mit detaillierter Täter-Beschreibung
Lesezeit

Mehr als zwei Tage liegt ein Großeinsatz der Polizei im Dorf Hervest zurück. Mit einem Hubschrauber, mehreren Streifenwagen und einem Hundeführer war der Bereich Orthöve am Sonntagabend (2.3.) durchsucht worden.

Nach mehreren Vernehmungen und umfangreicher Spurensicherung gibt es nach Angaben der Kripo nun ausreichend Hinweise, dass am Sonntagabend (2.3.) eine Jugendliche aus Dorsten vergewaltigt worden ist.

Tatort im Bereich Orthöve

Die Polizei hatte sich bislang trotz mehrfacher Nachfragen in Schweigen gehüllt. Am Mittwochmorgen ist sie an die Öffentlichkeit gegangen, weil sie sich von der recht detaillierten Beschreibung des mutmaßlichen Täters Hinweise erhofft.

Demnach hat sich die Tat am Sonntagabend gegen 19 Uhr im Bereich Orthöve, nahe eines Jagdhochsitzes, zugetragen. Anschließend ergriff der unbekannte Täter die Flucht.

Die Fahndung am Abend mit zahlreichen Einsatzkräften, die für reichlich Aufsehen im Dorf Hervest gesorgt hatte, blieb erfolglos.

Polizisten mit Taschenlampen in einem Waldstück
Die Polizei hat am Sonntagabend vergeblich das kleine Waldstück im Dorf Hervest und die nähere Umgebung auf der Suche nach dem mutmaßlichen Täter durchkämmt. © Guido Bludau

Das Opfer konnte ihren Peiniger gegenüber der Kripo allerdings recht detailliert beschreiben. Er soll ein „mitteleuropäisches Erscheinungsbild“, vermutliche dunkelbraune Augen und blond-braune Haare haben, etwa 1,95 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt sein.

Die Kleidung des mutmaßlichen Täters hat die junge Dorstenerin wie folgt beschrieben: schwarzer Pullover ohne Kapuze und Aufdruck, darunter ein weißes T-Shirt, außerdem eine graue Jogginghose und schwarze Schuhe.

Hinweise erbittet die Kripo über die Hotline 0800-2361-111.