Überfall Pärchen (14, 15) am Bahnhof in Dorsten von Jugendlichen verprügelt

Pärchen (14, 15) am Dorstener Bahnhof von Jugendlichen verprügelt
Lesezeit

Eine 15-Jährige aus Marl und ein 14-Jähriger aus Heiden waren am Sonntagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Media Markt und McDonald’s in Dorsten unterwegs. Dort wurden sie von drei Jugendlichen angesprochen, die nach Geld fragten.

Als das Pärchen kein Geld herausrücken wollte, verfolgten die drei Jugendlichen die beiden in Richtung Zuggleise bis zum Bahnhof. Dort wurden die 15-Jährige und der 14-Jährige dann von den drei Tätern verprügelt. „Feige zusammengeschlagen“ nennt dies der Vater der 15-Jährigen, der mit einem Post in den Sozialen Medien nach Zeugen sucht.

15-Jährige verletzt

Laut Polizeisprecherin Corinna Kutschke wurde die 15-jährige Jugendliche aus Marl bei der Attacke leicht verletzt. „Der 14-Jährige aus Heiden blieb unverletzt“, so Kutschke.

Die Täterbeschreibung: Die drei Täter sollen alle von schlanker Statur sein und südeuropäisch aussehen. Laut Kutschke sollen die Täter zwei E-Scooter mit sich geführt haben. Die drei Jugendlichen sollen zwischen 13 und 15 Jahre alt sein und trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung.

Kripo ermittelt

Laut Corinna Kutschke hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Und es sieht so aus, als ob die Täter zur Rechenschaft gezogen werden könnten. Kutschke: „Wir haben da ganz gute Ermittlungshinweise.“