Das am Freitag (26.7.) um 20 Uhr geplante Konzert mit dem neuen Projekt des Musikers Steve Savage in der Oude Marie im Bürgerpark Maria Lindenhof fällt wegen eines Krankheitsfalls in der Band aus. Eine Ersatzgruppe wird nicht auftreten, da laut Veranstalter die Wetteraussichten für Open-Air-Konzert schlecht sind.

Das am 27. Juli (Samstag) ab 20 Uhr geplante Konzert findet wie gehabt statt. Es gibt es Sommersounds vom Feinsten: Die neunköpfige Band Muito Kaballa, die vor Jahren ebenfalls schon in der Oude Marie für Begeisterungsstürme beim Publikum gesorgt hatte, hat sich mit ihrem unverkennbaren Mix aus Afrobeat und Jazz, gepaart mit Soul, HipHop, Samba und Rumba, einen guten Namen gemacht.
Ihre Mischung verschiedener Musikkulturen über alle möglichen Genregrenzen hinweg bezeichnet die Band selbst als „Global Grooves“. Für Überraschungen sorgen die Live-Auftritte zudem durch variationsreiche Performances, Showeinlagen und Choreografien.
Hervorgegangen ist die Formation aus der ehemaligen Muito Kaballa One-Man-Show, die Niklas Mündemann 2017 ins Leben rief. Doch schon bald darauf war er es leid, allein unterwegs zu sein und gründete mit Jan Janzen die Band. Seitdem sind sie zu einem neunköpfigen Ensemble gewachsen, haben Alben veröffentlicht, sind international getourt und waren zu Gast in diversen Radioshows.
Mit großer Spielfreude, Spaß am Improvisieren und viel Energie sorgen die neun Musiker für elektrisierende Sounds und bringen auch die tanzfaulsten Hüften ins Wippen.