Nur kurze Zeit nach einem schweren Verkehrsunfall am Abend des Ostersonntag (29.4.) auf der A 31 mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in Dorsten ausrücken, diesmal zu einem spektakulären Unfall im Ortsteil Hervest Dorf - in Höhe des dortigen Osterfeuers.
Hier war eine Pkw-Fahrerin auf der Dorfstraße in Fahrtrichtung Halterner Straße unterwegs gewesen, als sie aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier prallte der Wagen gegen einen geparkten Wagen, der auf dem Seitenstreifen stand. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam danach wieder auf allen vier Rädern zum Stillstand.
Die Fahrerin wurde verletzt und vor Ort versorgt, bevor sie per Rettungswagen ins Krankenhaus kam. Die Feuerwehr sicherte die Unfallörtlichkeit ab und leuchtete diese aus. Die Polizei nahm diesen Unfall auf.
Von Abschlepper geborgen
Beim dem Osterfeuer, das auf einem angrenzenden Feld stattfand, war auch die Feuerwehr aus dem örtlichen Löschzug vor Ort, so dass Erste Hilfe umgehend vor Ort war. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten Fahrerin gesperrt. Der Wagen musste durch einen Abschlepper geborgen werden.