Neues Jahr, neues Zuhause: Diese Tiere aus dem Tierheim suchen eine Heimat

© Privat

Neues Jahr, neues Zuhause: Diese Tiere aus dem Tierheim suchen eine Heimat

rnTierschutz

Das Tierheim in Dorsten ist proppenvoll und der Internethandel macht Konkurrenz. Die Vermittlung von zwei Tieren im neuen Jahr liegt Marina Hinz besonders am Herzen.

Dorsten

, 30.12.2021, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Januar beginnen die Vermittlungen im Dorstener Tierheim wieder. Zurzeit befinden sich viele Jungtiere, wie Sommerkatzen, dort. Doch sie haben eine viel größere Chance, vermittelt zu werden, als ältere Fellnasen. „Wir möchten, dass die jüngeren Tiere nicht ihren ersten Geburtstag hier feiern müssen, aber auch für die älteren möchten wir endlich eine neue Heimat finden“, erzählt Marina Hinz.

Dazu gehört Kater Sully. Er ist drei Jahre alt und erhöht damit den Altersdurchschnitt im Katzenhaus um einiges. Aber nicht nur das macht den Kater zu etwas Besonderem. „Sully ist mit einer amputierten Rute zu uns gekommen und leider wissen wir nicht, wie das passiert ist. Aber er selbst kommt damit super klar und es ist zu seinem Markenzeichen geworden“, erzählt die Vorsitzende des Tierschutzvereins Dorsten. Die Samtpfote sei zudem ein sehr lieber Kerl.

Blacky hat starke Verlustängste

Das ist auch der zehn Jahre alte Blacky. Er ist ein schwarzer Border Collie-Mischling und bereits seit sechs Jahren im Dorstener Tierheim. „Blacky hat starke Verlustängste und kann deswegen nicht allein bleiben. Das schreckt viele ab. Leider kann man ihm das nicht mehr abtrainieren“, bedauert Marina Hinz. Trotzdem liegt ihr seine Vermittlung besonders am Herzen - bis zum 9. Januar gilt aber noch ein Vemittlungsstopp im Dorstener Tierheim.

Die Fellnase ist laut Marina Hinz sehr intelligent und beherrscht viele Kommandos. Vermittelt wird er dennoch nur an hundeerfahrene Leute. „Ich würde mir wirklich gern wünschen dass sowohl Blacky als auch Sully im neuen Jahr ein neues Zuhause finden.“

Blacky wartet seit sechs Jahren auf ein neues Zuhause. Er war bereits mehrmals in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" zu sehen.

Blacky wartet seit sechs Jahren auf ein neues Zuhause. Er war bereits mehrmals in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause" zu sehen. © Privat

Tierschutzverein Dorsten, Ellerbruchstraße 60, Tel. (02362) 76 179, E-Mail: tierheim-dorsten@gmx.de