Neue Aldi-Filiale in Dorsten geplant Discounter nennt Eröffnungsdatum

Aldi nennt Eröffnungsdatum für neue Filiale nahe der Innenstadt
Lesezeit

Eine neue Aldi-Filiale ist unweit der Dorstener Innenstadt geplant. Und zwar in dem großen Neubau auf dem Gelände der abgerissenen Agatha-Grundschule am Voßkamp.

Im Frühjahr 2023 ist offiziell der Grundstein für das Bauprojekt gelegt worden. Denn zusätzlich beinhaltet das Gebäude 19 Wohnungen, die bereits alle vermietet seien. Das berichtete Ralf Bröker, Pressesprecher der Volksbank. Grundsätzlich würden die Arbeiten gut voran schreiten, sodass mit einer Fertigstellung im Frühjahr 2024 zu rechnen sei.

Arbeiten sind „sehr weit fortgeschritten“

Die Aldi-Zentrale bestätigt, dass die Arbeiten an dem neuen Markt „bereits sehr weit fortgeschritten seien“. Es stünden noch diverse Arbeiten an den Außenanlagen an. Wetterbedingt könne es noch zu kleineren Verzögerungen kommen. Allerdings nennt Aldi ein konkretes Datum, wann die Filiale fertig sein soll. Demnach sei Eröffnung am 8. März (Freitag) geplant, heißt es aus der Aldi-Pressestelle.

Doch was passiert dann mit der derzeit geöffneten Filiale an der Alleestraße, die sich in unmittelbarer Nähe zum Neubau befindet? Auch dazu gibt der Discounter eine Antwort: „Der bisherige Markt an der Alleestraße in Dorsten wird im Zuge der Neueröffnung geschlossen.“ Wie es danach mit den Räumlichkeiten weitergeht, könne nur der Immobilieneigentümer sagen.

Aldi-Neubau nahe der Dorstener Innenstadt: Volksbank über Baufortschritt und verfügbare Wohnungen

Gebäude wächst schon in die Höhe: 19 Wohnungen und eine Aldi-Filiale - bald Grundsteinlegung

Grundwasser drückt in Keller von Dorstener Familie: „Ich habe geheult“

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 11. Januar 2024.