Für den Barkenberger Hans von der Forst ist es ein Heimspiel: Am 4. Februar (Samstag) kommt der Leiter des Rockorchesters Ruhrgebeat mit seiner stimm- und instrumental-gewaltigen Band wieder in das Gemeinschaftshaus im Dorstener Stadtteil Wulfen-Barkenberg an. Ein ganz besonderer Auftritt für den inzwischen 80-jährigen Gründer des Ensembles: Immerhin haben wir leider vier Jahre lang nicht mehr in meiner Heimatstadt spielen können“, sagt er. Umso mehr freuen sich Musiker und ihre Fans - denn im Gemeinschaftshaus kommt immer eine überschäumende Stimmung auf.
Mit im Gepäck hat die Rockband wieder Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte. Mit ihren elektrischen und klassischen Instrumenten und bis zu zehn Sängerinnen und Sänger ist es keine reine Coverband, die Musikstücke werden extra vom musikalischen Leiter Wolfgang Wilger neu für die 30 Musiker starke Band arrangiert.
„Wir haben einige neue Stücke im Gepäck“, so Hans von der Forst. Und mit Jakob Starson und Joana Drummond auch zwei neue Vokalisten. „Beide haben bei ihrer Generalprobe während unseres Jahresabschluss-Konzerts im Zirkus Probst ihre Feuertaufe bestanden“, so Hans von der Forst.
Verlosung von Karten
Die Dorstener Zeitung verlost dreimal zwei Karten. Einfach eine Mail mit dem Stichwort „ROR“ an aktionen@dorstenerzeitung.de. Einsendeschluss ist der 31. Januar. Das Konzert startet am 4. Februar um 20 Uhr im Gemeinschaftshaus. Vorverkauf (21,59 Euro): ROR Ticket-Service, Hotline 0162-910969 oder über www.rorlive.de/tickets, Gemeinschaftshaus, Wulfener Markt 5, Tel. (02369) 934 50 oder Stadtinfo Dorsten, Lippestraße 41, Tel. (02362) 30 80 80 sowie unter www.eventim.de
Hans von der Forst (79) sollte Zuschauer mit Pudding bewerfen (mit Video)
Halloween-Party im Gemeinschaftshaus Wulfen: Polizei vor Aufklärung der Prügel-Attacke
Abriss und Neubau: Der neue Wulfener Markt braucht noch viel Zeit