Die neue Filiale soll den Service der Postfiliale bieten, die zum Jahresende in den Mercaden geschlossen wurde. Seitdem hatten viele Dorstener eine Postfiliale in der Innenstadt vermisst.
Nun kündigt die Deutsche Post an, dass am 24. Mai eine neue Filiale eröffnet werden soll. „Durch diese Neueröffnung sind der Standort und der Kundenservice in Dorsten wieder sichergestellt“, so Britta Töllner, Sprecherin der Post. Geplant sei die neue Filiale bei „Post / Lotto“ an der Lippestraße 25 in der Dorstener Innenstadt. Dort, wo zuvor Modegeschäfte und zuletzt ein Geschäft für E-Zigaretten residierten.
Auskünfte und Service
Töllner: „In der neuen Filiale können die Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale.“ Die Öffnungszeiten sind laut Töllner folgendermaßen geplant: Montag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9.30 bis 14 Uhr.
In Sachen Postgeheimnis werde das Team der neuen Filiale „genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiter. Auf Anfrage sagte Töllner, dass es eine „zweischaltrige Filiale“ werde und auch Postbank-Dienstleistungen dort angeboten werden.
Nach Aus für Post in der Altstadt: Bargeld noch in weiterer Postbank-Filiale in Dorsten
Nach Filialschließung in Mercaden: Postfach-Kunde: „Wir wissen nicht, wo unsere Post ist“
Dorstener Innenstadt bald ohne Post-Filiale: Rückzug aus den Mercaden