Wassersperren und Bandansagen Service verkommt bei Belvona zur hohlen Phrase

Service verkommt bei Belvona zu einer hohlen Phrase
Lesezeit
Service verkommt bei Belvona zu einer hohlen Phrase

Es braucht eine Revolution auf dem Wohnungsmarkt. Machenschaften anonymer Börsengiganten müssen endlich an den Pranger gestellt werden. Macht endlich Schluss mit der Vernachlässigung der Mieter. Service ist zur hohlen Phrase verkommen. Als Mieter würde ich für diese Nichtleistung auch nicht zahlen.

Das könnten die ersten Sätze eines empörten Meinungsbeitrags über das Geschäftsgebaren der Belvona sein. Es sind aber zweieinhalb Jahre alte Aussagen des Belvona-Geschäftsführers kurz nach der Unternehmensgründung. Wer seinen Kunden eine Zufriedenheitsgarantie ausspricht, muss sich auch daran messen lassen.

Dubiose Kündigungen

Womit wir in der Realität angekommen sind: Belvona-Mieter in Dorsten bekamen erst dubiose Kündigungen und jetzt wurde ihnen das Wasser abgedreht. In einem Belvona-Haus in Dortmund ohne funktionierende Heizung schlottern Mieter aktuell bei 11 Grad Raumtemperatur. Und in Delmenhorst will das Unternehmen vor einem Jahr gekaufte Wohnblöcke schon wieder loswerden.

Eine Zufriedenheitsgarantie ist da der reinste Hohn. Der Geschäftsführer, der sie damals aussprach, hat das Unternehmen vor einem halben Jahr übrigens verlassen. Noch vor ihm gegangen ist der für Dorsten zuständige „Senior Property Manager“, den die Belvona-Website aber bis heute als Ansprechpartner ausspuckt. Ein Anruf geht dann wenig überraschend ins Leere. So verkommt Service bei Belvona zur hohlen Phrase. Als Mieter würde ich für diese Nichtleistung auch nicht zahlen.

Belvona zahlt Rechnungen nicht: Mietern in Dorsten droht Wassersperre

Belvona hat offene Rechnungen in Dorsten: Mietern wurde das Wasser abgedreht

Wassersperre in Dorsten: Belvona äußert sich zu offenen Rechnungen und Erreichbarkeit