Streifenwagen fährt vor Baum Drei Polizisten bei schwerem Unfall verletzt

Streifenwagen fährt vor Baum: Drei Polizisten in Lembeck verletzt
Lesezeit

Aus noch unbekannten Gründen ist am Dienstagmorgen in Lembeck ein Streifenwagen der Polizei verunglückt. Der Mercedes Sprinter kam auf dem Weg von Lembeck nach Haltern auf der Lippramsdorfer Straße aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab.

Unfall in Dorsten: Polizei-Wagen prallt frontal gegen Baum

Der Wagen prallte gegen 5 Uhr frontal gegen einen Baum. Nach Angaben von Zeugen befand er sich nicht auf einer Alarmfahrt, hatte also das Blaulicht nicht eingeschaltet.

Wie sich später herausstellte, gehörte das Fahrzeug zu der 5. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Recklinghausen, deren Beamte auf dem Rückweg von einem Einsatz waren.

Unfall mit Polizei-Mannschaftswagen
Die Lippramsdorfer Straße war am Morgen längere Zeit gesperrt. © Foto Bludau

Der Streifenwagen war nach Polizeiangaben mit drei Beamten (28, 26 und 40 Jahre) besetzt. Sie wurden bei dem Einsatz offenbar unterschiedlich schwer verletzt und werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Die Verkehrsunfallaufnahme wurde durch spezialisierte Beamte eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams aufgenommen. Die Lippramsdorfer Straße war deshalb mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Das Verkehrskommissariat des Polizeipräsidiums Dortmund hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. „Hierbei handelt es sich um ein festgesetztes Verfahren, denn wenn Ermittlungen gegen Polizeibeamte geführt werden, übernimmt diese aus Gründen der Neutralität ein anderes Präsidium“, teilte ein Sprecher der Behörde mit. „Dieses Prozedere findet auch bei Verkehrsunfallermittlungen Anwendung.“

Zur Unfallursache gab es am Dienstag keine Auskünfte.

Die Unfallstelle am Morgen auf dorstenerzeitung.de

Streifenwagen kracht gegen Baum: So sah es am Morgen an der Unfallstelle aus