Mädchen in Dorsten schwer verletzt Unfallstelle bekommt Markierung - an seinem Geburtstag

Mädchen verletzt: Unfallstelle bekommt Markierung - an seinem Geburtstag
Lesezeit

Es war ein schicksalhafter Tag am 22. März 2023: Gegen 7.30 Uhr ist es damals in Wulfen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer hatte ein damals sechsjähriges Mädchen übersehen, das mit einem Fahrrad unterwegs war.

Dabei ist das Kind schwer verletzt worden. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Auch ein Rettungshubschrauber war damals im Einsatz. Am Donnerstag (28.9.) hatte das Mädchen Geburtstag - und ein spezielles „Geschenk“ bekommen.

Mitarbeiter einer Fachfirma hatten die Unfallstelle - konkreter den Überweg an der Kreuzung Dülmener Straße/Hervester Straße in Wulfen - farbig markiert.

Ein Lkw hatte das Mädchen erfasst, während sie auf ihrem Fahrrad saß.
Ein Lkw hatte das Mädchen erfasst, während sie auf ihrem Fahrrad saß. © Guido Bludau (A)

Zwar werden aktuell auch andere Fahrbahnmarkierungen im Ortsteil erneut. Dieser Überweg ist allerdings der einzige, der in diesem Bereich einen roten Anstrich von der Fachfirma bekam.

Dabei waren die drei Mitarbeiter von den positiven Anmerkungen aus der Bevölkerung überrascht. „Sonst, wenn wir unsere Baustelle einrichten oder auf der Fahrbahn arbeiten und es zu Behinderungen im Verkehr kommt, bekommen wir nur unschöne Kommentare für unsere Arbeit. Doch hier bekamen wir gleich mehrfach Lob und Dank. Eine Frau fragte uns sogar, ob es ein Geburtstagsgeschenk ist, was wir hier machen“, berichtete ein Arbeiter. „Man hat sich sehr über diese Aktion gefreut und wir uns natürlich auch“, so der Fachmann.

Schwerer Unfall in Wulfen: Lkw erfasst Kind, Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall in Wulfen: Schwer verletztes Mädchen (6) außer Lebensgefahr

ADFC Dorsten nach Lkw-Unfall: Kreuzungen nach niederländischem Vorbild gefordert