
© Guido Bludau
LKW-Unfall auf der A 31: Verkehr staute sich bis Dorsten
Unfall
Aufgrund eines schweren LKW-Unfalls in Höhe der Auffahrt Gladbeck musste die A 31 am Samstagmittag in Fahrtrichtung Bottrop gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis Dorsten.
Ein LKW mit Sattelauflieger ist am Samstagmorgen gegen 11 Uhr auf der Autobahn 31 in Höhe der Auffahrt Gladbeck in Fahrtrichtung Bottrop aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Das Gefährt blieb im rechten Grünstreifen stecken.
Fahrer wurde nicht verletzt
Andere Unfallbeteiligte gab es nicht, der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Doch für die Bergung des LKWs musste die A 31 in Richtung Bottrop voll gesperrt werden, was im Reiseverkehr zu Anfang der Sommerferien in NRW für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.

Ein Bergungsunternehmen ist damit beschäftigt, den LKW wieder aus dem Grünstreifen zu bekommen. © Guido Bludau
Fünf Kilometer Stau bis zur Abfahrt Dorsten-West waren zwischenzeitlich die Folge. Ein Bergungsunternehmen wurde gerufen, um den LKW aus dem Grünstreifen zu befördern.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. © Guido Bludau
Berthold Fehmer (Jahrgang 1974) stammt aus Kirchhellen (damals noch ohne Bottrop) und wohnt in Dorsten. Seit 2009 ist der dreifache Familienvater Redakteur in der Lokalredaktion Dorsten und dort vor allem mit Themen beschäftigt, die Schermbeck, Raesfeld und Erle bewegen.

Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
