1.060 Jahre im Dorstener Krankenhaus gearbeitet Ehrung für langjährige Mitarbeiter

Von Redaktion
Langjährige Mitarbeiter im Krankenhaus bringen es zusammen auf 1.060 Jahre
Lesezeit

Im St. Elisabeth-Krankenhaus in Dorsten gab es viel zu feiern: Gleich zwei Beschäftigte begingen ihr 45-jähriges Dienstjubiläum, und weitere vier Mitarbeitende halten bereits seit 40 Jahren dem Krankenhaus die Treue.

In einer feierlichen Veranstaltung würdigte die Krankenhausdirektion diesen besonderen Einsatz.

Geschäftsführer und Krankenhausdirektor Guido Bunten, Pflegedirektorin Hiltrud Hachmöller, MAV-Vorsitzende Susanne Wirtz und der stellvertretende Ärztliche Direktor, PD Dr. Christoph Elsing, sprachen den Jubilaren ihren Dank aus. „Es ist uns eine große Freude, heute so engagierte und loyale Mitarbeitende und langjährige Weggefährten zu ehren“, betonte Guido Bunten, der viele Glückwünsche auch mit persönlichen Worten untermauerte und einige persönliche Begegnungen noch immer in Erinnerung hat.

Susanne Wirtz hob hervor: „Diese langjährige Verbundenheit ist ein starkes Zeichen für das hervorragende Betriebsklima, das sich auch positiv auf unsere Patientinnen und Patienten auswirkt.“

Hiltrud Hachmöller hatte den Auftrag, einen ganz besonderen Gruß von Sr. Annefried zu überbringen, die über viele Jahre die Krankenpflegeschule in Dorsten geleitet und viele Mitarbeitende in ihr Berufsleben begleitet hat.

20 Mitarbeiter in den Ruhestand

Neben den o. g. Jubilaren mit über 40 Dienstjahren wurden weitere langjährige Mitarbeitende geehrt: 13 Mitarbeitende gehören dem Haus seit zehn Jahren an, sieben sind seit zwei Jahrzehnten dabei, zwölf arbeiten bereits 25 Jahre im Dorstener Krankenhaus und acht Mitarbeitende blicken auf 30 Jahre zurück.

Im Rahmen der Feier wurden zudem 20 Mitarbeitende in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet – auch sie haben über viele Jahre hinweg das St. Elisabeth-Krankenhaus mitgeprägt.