Nach langjähriger Pause fand am vergangenen Samstagabend (25.1.) zum zweiten Mal der Kappenball der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE ) Dorsten statt. Zum Start in die fünfte Jahreszeit war der Festsaal der Holsterhausener Gaststätte, wie bereits im vergangenen Jahr auch, voll besetzt.
Pünktlich um 19.11 Uhr ging es mit der Begrüßung durch die Verantwortlichen der IGBCE los. In Zusammenarbeit mit den Dorstener Altstadt-Narren trafen sich zahlreiche Freunde und Vereine aus nah und fern zu einem karnevalistischen und ausgelassenen Abend mit vielen Akteuren.
Mit dabei waren unter anderem die Stadtprinzessinnen, Gäste aus dem Dorstener Stadtrat, Bundestagsabgeordneter Michael Gerdes sowie Bürgermeister Tobias Stockhoff.
Tanzen auf den Tischen
Die Tanzsportgruppe des TSG Dorsten machte den Anfang, die Karnevalsgesellschaft Sternburger aus Marl steuerte ausgelassenen Gesang, Gardetanz und Männerballett bei. Sie waren ein Garant für eine ausgelassene Karnevalsparty.
Tante Gertrud mit ihrer Comedy-Show sorgte für viele Lacher und so einige Überraschungen, wie eine Tanzeinlage auf den Tischen. Für richtig gute Stimmung mit der passenden Party-Musik hatte anschließend DJ Michael den Saal fest in seiner Hand.
Es wurde gelacht und gefeiert, bis die Nacht sich langsam dem Ende neigte. So wurde es für alle ein ausgelassener und unvergesslicher Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Weitere Impressionen auf dorstenerzeitung.de