Verschiedene Internetportale können dabei helfen, das passende Haus oder die passende Wohnung zu finden. Auch in Dorsten gibt es einige spannende Objekte. Wir liefern einen kleinen Überblick.
So steht beispielsweise bei immobilienscout24.de ein „Mehrfamilienhaus mit Ladenlokal, vier Garagen und Bauland im Garten“ zum Verkauf. Das Objekt (Baujahr 1914) wird beschrieben als „ein ungeschliffener Diamant in sehr zentraler Lage“ im Stadtteil Hervest und soll 399.000 Euro kosten.
Zehn Zimmer auf drei Etagen
Für das Geld gibt es dann zehn Zimmer auf drei Etagen und auf 220 Quadratmeter Wohnfläche. „Das Gebäude umfasst ein Ladenlokal, welches ebenerdig erreichbar ist, zwei Wohneinheiten und zwei Appartements im Dachgeschoss“, heißt es weiter in der Beschreibung.
Hinzu kommt ein 1120 Quadratmeter großes Grundstück samt sechs Auto-Stellplätzen. Der Beschreibung und auch den Fotos zufolge müssen potenzielle Käufer jedoch noch einiges an Arbeit in das Objekt samt Grundstück stecken.
Wer nicht auf mehreren Etagen wohnen möchte, der könnte sich für ein Bungalow in Dorsten interessieren: Kaufpreis: 419.000 Euro. Dafür gibt es fünf Zimmer, 150 Quadratmeter Wohnfläche und 720 Quadratmeter Grundstück. Eine Garage gehört ebenfalls dazu.
Acht Autominuten bis zur B58
Das Haus ist voll unterkellert und wurde 1970 gebaut. Nachtspeicherheizungen sorgen für Wärme. Im Jahr 2008 sind die Fenster erneuert worden. Dem Exposé zufolge liegt das Objekt rund acht Autominuten von der B58 entfernt. Bis zur A31 sind es rund 15 Minuten mit dem Auto.
Bei kleinanzeigen.de wird eine „Doppelhaushälfte mit Garten und Garage in Alt-Wulfen“ für 360.000 Euro angeboten. Das Haus stammt aus dem Jahr 1986 und hat eine Wohnfläche von rund 126 Quadratmetern. Es ist zudem voll unterkellert. Das Grundstück umfasst 408 Quadratmeter. In der Beschreibung werden zwei Einbaukamine im Wohnzimmer und im Dachgeschoss hervorgehoben.

Abgesehen von Häusern werden ebenfalls Eigentumswohnungen auf den Plattformen angeboten. Beispielsweise eine Terrassenwohnung mit Garten und Garage im Stadtteil Hardt. 222.000 Euro soll die 95 Quadratmeter große Vier-Zimmer-Wohnung kosten.
Fußbodenheizung in Eigentumswohnung
Sie befindet sich in einer „zweigeschossigen Wohnanlage mit insgesamt zehn Wohneinheiten“. Die Besonderheit laut der Beschreibung: „In der gesamten Wohnung inklusive dem ausgebauten Souterrain ist eine Fußbodenheizung verbaut.“ Wärme generiert eine Gas-Zentralheizung.
Etwas größer ist eine „Erdgeschosswohnung mit großem Garten“ für 195.000 Euro in Rhade. Das Dreifamilienhaus steht auf einem Erbpachtgrundstück. Die Wohnung hat 3,5 Zimmer und hat eine Wohnfläche von 115 Quadratmetern. Zur Wohnung gehört ein privater Kellerraum.
Kinder-Betreuung in Dorsten: Mutter sieht keine positive Entwicklung
Brückensperrung in Dorsten: Landwirte und Schulkinder beklagen vermeidbare Umwege
Einladung an Karl Lauterbach: Das wird aus dem Besuch des Gesundheitsministers in Dorsten und Halter