Nur wenige Wagemutige ließen sich am Freitagabend auf dem Markplatz durch die Klänge der beiden DJs Oswood und Basti Voss in Stimmung bringen, obwohl das bunte Lichterspiel auf dem regennassen Pflaster eine durchaus reizvolle und sehenswerte Kulisse bot.
Die gute Laune ließen sich die Veranstalter und Standbesitzer aber nicht vermiesen, denn am Samstag und Sonntag wird ein deutlicher Wetteraufschwung mit reichlich Sonnenschein erwartet, sodass die Herbstfestparty mit leichter Verspätung doch noch ein voller Erfolg werden sollte.

Auch in diesem Jahr wieder Einiges geboten. Am Samstagmorgen gehört der Marktplatz zunächst noch den Markthändlern, doch schon ab 10 Uhr starten die ersten Herbstfest-Aktionen. Radfahrer können beispielsweise ab 10 Uhr ihre Räder beim ADFC codieren lassen.
Auf der Bühne gibt es Mitmachaktionen, wie die Clown-Ballon-Show (ab 13 Uhr), oder die Rockschule für Kinder ((ab 14.30 Uhr). Um 17.30 Uhr spielt schließlich Sarah Hübner auf und im Anschluss soll die Band „Paradise At Midnight“ für Stimmung auf dem Marktplatz sorgen.
Volles Programm am Samstag und Sonntag
Abgerundet wird das Programm durch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot: vom Burger-Truck, über Asia-Food, der Pommesmanufaktur, dem Sizilianer, Crêpes, Käse bis hin zu Honsels Wine&Coffee. Auch das neue Gastronomiekonzept des Dorstener Campus, Freddo, stellt sich vor.
Vollgepackt mit weiteren Highlights ist auch der verkaufsoffene Sonntag. Da darf der Hollandmarkt auf der Lippestraße natürlich nicht fehlen. Weiterhin präsentieren sich die Oldtimerfreunde Lembeck. Mit Skater- und E-Scooter-Vorführungen und dem Liveact der Kampfsportschule Crazy Tigers wird auch reichlich Action geboten, genauso wie jede Menge Livemusik. Und für Kinder gibt es in der Kids-Corner viel zu entdecken.