Gefährlicher Pkw-Brand vor Schulcontainer Zeitgleich zwei Einsätze für Dorstener Feuerwehr

Pkw-Brand und Ölspur: Feuerwehr muss zeitgleich zu zwei Einsätzen
Lesezeit

Fast gleichzeitig musste die Dorstener Löschzüge am Sonntag (8.12.) zu zwei Einsätzen ausrücken. Zunächst wurde die Feuerwehr gegen 10.10 Uhr zum Parkplatz des Berufskollegs an der Bismarckstraße gerufen, auf dem auch die Besucher des Gemeindehauses der Freien Christengemeinde im Bahnhofsgebäude ihre Fahrzeuge abstellen.

So auch eine 45-jährige Frau aus Schermbeck. Kurze Zeit, nachdem sie das Domizil der Kirchengemeinde betreten hatte, geriet ihr geparkter Wagen in Brand. Anwohner bemerkten dies, informierten die Feuerwehr und versuchten unterdessen, mit eigenem Feuerlöscher den Flammen Herr zu werden.

Die eintreffenden Feuerwehr-Leute sorgten schließlich rechtzeitig dafür, dass die Flammen nicht auf die angrenzenden Schulcontainer übergreifen konnten. Dennoch entstand hoher Sachschaden. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Ölspur-Einsatz in Wulfen.
In Wulfen gab es einen Einsatz wegen einer Ölspur. © Foto Bludau

Drei Minuten nach diesem Alarm dann der nächste: Um 10.13 wurde die Freiwillige Feuerwehr nach Wulfen gerufen, dort gab es an der Ecke Salierweg/Alemannenallee eine größere Ölspur. Mit Ölbindemitteln wurde sie von den Einsatzkräften abgestreut, die Verkehrsteilnehmer wurden mit Warnschildern auf die Situation aufmerksam gemacht. Über den Verursacher ist noch nichts bekannt.