„Seit einem Jahr unberührt“ Nachbarn rätseln über hochwertiges Rad in Dorstener Innenstadt

„Ein Jahr unberührt“: Rätselraten über hochwertiges Rad in der City
Lesezeit

Für die Anwohner ist es ein Mysterium: Seit nunmehr einem Jahr steht ein hochwertiges herrenloses Damen-Fahrrad unberührt vor dem Büro der CDU-Geschäftsstelle in der Ursulastraße in der Nähe des Lippetor-Platzes. „Es ist damals mit einem soliden Fahrrad-Ringschloss an einem Halteverbotsschild befestigt worden und trotzt seitdem Wind und Wetter“, schreibt ein Anlieger.

Er berichtet, dass das dunkel-rose-gold-farbene Fahrrad offensichtlich in gutem Zustand geblieben ist: „Trotz der langen Standzeit wirkt es weiterhin erstaunlich gepflegt.“ Mehrere Anwohner hätten bereits das Ordnungsamt eingeschaltet, jedoch ohne Erfolg. „Da das Fahrrad ordnungsgemäß abgestellt wurde und keine Behinderung darstellt, sieht das Ordnungsamt keine Veranlassung, hier einzugreifen“, so unser Leser.

Hinweise an die Redaktion

Die Nachbarn stehen vor einem Rätsel: Warum wurde es so lange nicht bewegt? Es wurden bereits erste Vermutungen geäußert, ob der Besitzer das Fahrrad schlichtweg vergessen hat. „Ein kurioser Anblick bleibt es allemal.“

Wer etwas über die Hintergründe oder den Besitzer des Fahrrads weiß, wird gebeten, sich mit der Redaktion in Verbindung (redaktion@dorstenerzeitung.de) zu setzen. „Vielleicht lässt sich auf diesem Weg das Geheimnis lüften“, hoffen die Anlieger der Ursulastraße.