Partnerstadt Crawley beklagt prominentes Corona-Opfer

© privat

Partnerstadt Crawley beklagt prominentes Corona-Opfer

rnCoronavirus

Die Corona-Lage auf den britischen Inseln ist dramatisch. In Dorstens Partnerstadt Crawley ist jetzt einer der bekanntesten Einwohner in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

Dorsten

, 15.01.2021, 12:45 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dorstens britische Partnerstadt Crawley trauert um ihren ehemaligen Bürgermeister. Raj Sharma ist am Dienstag (12. Januar) nach einer Corona-Infektion gestorben. Das hat die Stadtverwaltung von Crawley bestätigt. Raj Sharma wurde 68 Jahre alt.

Jetzt lesen

Der in Dehli (Indien) geborene Sharma war 2016/2017 und 2019/2020 Bürgermeister von Crawley. Er lebte seit 1992 in der Stadt. Er war Mitglied der Labour-Partei und galt als großer Freund der Städtepartnerschaft.

„Er hat die Freundschaft unserer Städte gefördert“

Im Dorstener Rathaus wurde die Nachricht vom Tod des ehemaligen Bürgermeisters von Crawley mit Bestürzung aufgenommen. In einer ersten Reaktion betonte Bürgermeister Tobias Stockhoff: „Er hat sich nicht nur mit ganzer Kraft für seine Stadt eingesetzt, sondern ebenso engagiert die Freundschaft unserer Städte gefördert.“ Für Dorstens Bürgermeister war sein Amtskollege „ein Freund, ein Original, authentisch und den Menschen zugewandt“.

Im April 2020 hatte sich Raj Sharma auf Initiative der Stadt Dorsten an einer Corona-Aktion aller Partnerstädte beteiligt. „Show decency - keep distance“ (Zeig Anstand - Halt Abstand) stand auf dem Schild, das er in die Kamera hielt. Jetzt ist er selbst ein Opfer der Corona-Pandemie geworden.

Schlagworte: