Erneuter Warnstreik in Dorsten Massive Einschränkungen auch bei Kitas

Erneuter Warnstreik: Bürgerbüro, Wertstoffhof und Kitas betroffen
Lesezeit

Laut einer Mitteilung der Stadt Dorsten muss die Bevölkerung aufgrund von Warnstreiks im öffentlichen Dienst mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Am Dienstag (11. Februar) und Mittwoch (12. Februar) sind das Bürgerbüro, mehrere Kindertagesstätten sowie der Entsorgungsbetrieb betroffen.

Mehrere Kitas betroffen

Das Bürgerbüro wird am Dienstag nur im Notbetrieb arbeiten und am Mittwoch komplett geschlossen bleiben. Bereits gebuchte Termine wurden, soweit möglich, telefonisch oder per E-Mail verschoben.

In der Kita Abenteuerland, in der Kita Wischenstück, in der Kita Vennstraße und in der Kita Joachimstraße wird eine Notbetreuung eingerichtet, während die Kita Kreskenhof am Mittwoch ganztägig geschlossen bleiben wird. Eltern sind über die Änderungen informiert worden.

Auch der Entsorgungssektor wird beeinträchtigt. Der Wertstoffhof schließt am Dienstag vollständig und es könnte zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr kommen. Anwohner im betroffenen Abholbezirk sollen ihre Abfallbehälter dennoch wie gewohnt bereitstellen, da versäumte Leerungen an den Folgetagen nachgeholt werden.

Haushalte, die für Dienstag (11.2.) einen Sperrmülltermin vereinbart haben, können diesen wie gewohnt zur Abholung bereitstellen. Weitere kurzfristige Einschränkungen können nicht ausgeschlossen werden.