Einbrüche in Dorsten: Täter erbeuten Gold, Autozubehör, Schnelltests

© picture alliance/dpa

Einbrüche in Dorsten: Täter erbeuten Gold, Autozubehör, Schnelltests

rnKriminalität

Eine Reihe von Einbrüchen beschäftigt die Polizei in Dorsten. Täter traten eine Wohnungstür ein, woanders wurde Gold gestohlen. Auch ein Schnelltestzentrum und ein Auto-Betrieb sind Tatorte.

Dorsten

, 22.01.2022, 15:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Kripo in Dorsten hatte in den vergangenen Tagen eine Menge mit Einbrüchen in der Stadt zu tun. Hier die Fälle, die die Pressestelle der Kreispolizei vermeldete:

  • Auf der Memelstraße sind am späten Mittwochabend zwei Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Andere Bewohner hatten gegen 23.20 Uhr ein lautes Geräusch aus dem Hausflur gehört. Eine Frau schaute nach und stieß dabei auf einen Mann und eine Frau. Sie hatten offensichtlich die Tür zu der einen Wohnung eingetreten. Als die beiden Unbekannten zur Rede gestellt wurden, liefen sie weg. Ob die Beiden etwas gestohlen haben, ist unklar.
  • Unbekannte schlugen die Scheibe einer Terrassentür an der Pestalozzistraße ein und betraten das Einfamilienhaus. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen bislang nicht vor. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Die Tatzeit liegt am Dienstag zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr.
    Jetzt lesen
  • Zu einem weiteren Einbruch kam es am Dienstag am Grünen Weg. Zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr betraten unbekannte Täter eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Hierzu griffen sie durch das auf Kipp stehende Fenster und legten den Griff um. Innerhalb des Zimmers suchten sie nach Diebesgut und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Sie erbeuteten Schmuck.

    Schmuck, Geld und Gold

  • An der Klosterstraße brachen Unbekannte in eine Wohnung ein und entkamen mitsamt ihrer Beute (Schmuck, Bargeld, Gold) unerkannt vom Tatort. Zunächst versuchten sie die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang beschädigten sie das Fenster und legten den Fenstergriff um, um es öffnen zu können. Sie durchsuchten die Wohnung und flüchteten anschließend vom Tatort. Tatzeit: Dienstag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 00:20 Uhr.
    Jetzt lesen
  • Auf einem Parkplatz an der Marler Straße sind unbekannte Täter in einen Corona-Test-Container eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend (20.15 Uhr) und Dienstagmorgen (6.45 Uhr). Aus dem Container wurde eine größere Menge Schnelltests gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und/oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

    Container aufgebrochen

  • An der Gladbecker Straße brachen bislang Unbekannte die Vorhängeschlösser an insgesamt drei Aufbewahrungscontainern auf. Sie entwendeten diverse Zubehörartikel für Autos und entkamen unerkannt. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend, 22 Uhr (15.1.), und Sonntagmorgen, 5 Uhr.
Schlagworte: