Am Montagvormittag drangen laut Polizeibericht unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Surick ein. Zwischen 9.45 Uhr und 11.15 Uhr brachen sie die Hauseingangstür auf und gelangten so in die Wohnräume. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter erst versucht, über die Terrassentür ins Haus zu gelangen. Die Einbrecher durchsuchten das Gebäude nach Beute und nahmen Bargeld und Schmuck mit. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte eine Notausgangstür zu einer Schule an der Talaue auf. Im Gebäude hebelten sie dann zahlreiche Türen zu Klassenräumen auf. Letztendlich flüchteten die Einbrecher mit lediglich einer geringen Menge Bargeld.
Kitas betroffen
An der Dülmener Straße warfen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag den Glaseinsatz einer Tür zu einer Kindertagesstätte ein. Außerdem wurden Fenster, Türen und Innentüren beschädigt. Dabei entstand insgesamt hoher Sachschaden. Als Beute nahmen die Täter zwei Tablets und ein Mobiltelefon mit.
Am Wulfener Markt brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag ebenfalls in eine Kindertagesstätte ein. Hier hebelten die Täter eine Tür auf, um in das Gebäude zu kommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei diesem Einbruch nichts entwendet.
„Zusammenhänge bei den letzten drei Einbrüchen werden geprüft“, so die Polizei, die Hinweise unter der 0800 2361 111 entgegennimmt. Bereits zwischen Samstagmittag und Montagmorgen waren unbekannte Täter in eine Schule an der Straße Wittenbrink in Wulfen eingebrochen. Gestohlen wurde ein Tresor, in dem sich unter anderem Tablets und Bargeld befanden. „Wie die Täter in Gebäude gelangt sind, ist noch unklar“, so die Polizei. Die Einbrecher hätten die Schule vermutlich durch die Haupteingangstür verlassen.
Auto gestohlen
Zudem meldet die Polizei den Diebstahl eines Autos, ein weißer Toyota RAV4, der in der Nacht auf Montag auf dem Westwall am Seitenstreifen abgestellt war. Das Fahrzeug mit RE-Kennzeichen muss zwischen 22 Uhr am Sonntagabend und 7 Uhr am Montagmorgen gestohlen worden sein.