Dorstener Geschäftsinhaber verfolgt Ladendieb Flüchtender zückt Pfefferspray

Dorstener Ladeninhaber verfolgt Dieb: Der zückt ein Pfefferspray
Lesezeit

Ein bislang unbekannter Täter steckte am 30. August um 17.55 Uhr in einem Modegeschäft auf der Münsterstraße in Dülmen ein Poloshirt unter sein Hemd. Auf dem Weg in Richtung Ausgang wurde er von dem 29-jährigem Geschäftsinhaber aus Dorsten beobachtet.

„Nachdem sich der Unbekannte von dem Inhaber ertappt fühlte, zog er das Shirt unter seiner Kleidung hervor und gab es an diesen zurück“, so die Polizei in ihrem Bericht. Auf Ansprache, ob er weitere Gegenstände unter seiner Kleidung trage, rannte der Dieb aus dem Geschäft. Im Ausgangsbereich kam es zu einem Gerangel der beiden.

Mit Pfefferspray besprüht

Der unbekannte Täter konnte sich losreißen und fußläufig flüchten. Auf der Flucht besprühte er den hinterhereilenden Inhaber mit Pfefferspray. Der klagte daraufhin über ein Brennen im Gesicht sowie an den Armen. „Es konnte vor Ort nicht geklärt werden, ob weitere Kleidung entwendet werden konnte“, so die Polizei.

Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, etwa 55 Jahre alt, normale Statur, Brille, schwarze Kappe, schwarze Jacke, dunkles Oberteil unter der Jacke, dunkle Jeans. Hinweise erbittet die Polizei in Dülmen unter Tel. 02594-7930.

Streit eskaliert in Dorsten: 26-Jähriger soll bei Gerangel ein Messer gezückt haben

Unfall auf der B224 in Dorsten: Autofahrer verursacht Verkehrsbehinderungen

Domizil am Ostwall in Dorsten: Friedhelm Fragemann: „Flinte nicht zu früh ins Korn werfen“