Verwirrung um Aldi-Schließung in Dorsten Discounter veröffentlicht unterschiedliche Angaben

Verwirrung um Aldi-Schließung: Discounter mit unterschiedlichen Angaben
Lesezeit

Die letzten Kundinnen und Kunden schlendern am Mittwochnachmittag (10.4.) durch die Gänge der Aldi-Filiale an der Alleestraße in Dorsten. Das Sonnenblumenöl ist bereits aus. Große Lücken klaffen zwischen dem Käse, der Wurst und den Milchprodukten in der Kühltheke. Denn in Kürze soll der Laden schließen.

Ein Plakat weist an der Eingangstür darauf hin. Noch bis Donnerstag (11.4.) um 18 Uhr sollen die Menschen in dem Discounter einkaufen können, ist darauf zu lesen. Doch auf der Internetseite von Aldi Nord steht etwas anderes.

Ein Plakat weist auf die Schließung der Filiale hin.
Ein Plakat weist auf die Schließung der Filiale hin. © Berthold Fehmer

Informationen widersprechen sich

Wer online nach dem Standort an der Alleestraße 17 sucht, findet unter den Öffnungszeiten allerdings den Hinweis, dass die Filiale bereits am Donnerstag (11.4.) geschlossen sein soll. Doch was stimmt nun? Eine Mitarbeiterin meint: „Wir sind am Donnerstag noch bis 18 Uhr da.“

Die Angaben zu den Öffnungszeiten der Aldi-Filiale an der Alleestraße in Dorsten sind undeutlich.
Die Angaben im Internet zu den Öffnungszeiten der Aldi-Filiale an der Alleestraße in Dorsten unterscheiden sich von denen, die auf einem Plakat zu sehen sind. © Screenshot Aldi

Damit ist sicher: Spätestens am Donnerstagabend ist an der Alleestraße Schluss. Dafür soll zwei Wochen später der Aldi im Neubau am Voßkamp eröffnen. Geplant ist dies für Freitag, 26. April, 7 Uhr. Weil sich wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen die Arbeiten an den Außenanlagen verzögert hatten, musste die Eröffnung auf Ende April vertagt werden.