Die Entscheidung fiel Lisa Wünsche-Papazissi und Angelos Papazissis sicherlich nicht leicht, aber sie reifte über eine längere Zeit. Zum 1. Mai 2024 gaben sie die Taverana Angelos in neue Hände. In den vergangenen sieben Jahren entwickelte sich das Lokal mit griechischen Spezialitäten an der Gahlener Straße zu einem beliebten Restaurant in Dorsten.
„Wir haben das Gefühl, es ist an der Zeit für uns, an etwas anderes, etwas Neues zu denken“, sagte Lisa Wünsche-Papazissi damals. Eine Auszeit bei Angelos‘ Familie in Griechenland wollten sie sich nehmen. Im September seien sie dann wieder zurück nach Deutschland gekommen, erzählt Lisa Wünsche-Papazissi nun im Gespräch mit dieser Redaktion.
Umzug nach Düsseldorf
Inzwischen lebt die junge Familie jedoch nicht mehr in Dorsten, sondern in Düsseldorf, in der alten und nun mehr wieder neuen Heimat. „Das war eher ein Zufall“, sagt Lisa Wünsche-Papazissi. In Benrath, einem Stadtteil der NRW-Landeshauptstadt, wird das Paar zum 1. Januar 2025 einen neuen Laden übernehmen.
Ein Restaurant mit klassisch griechischer Küche wird dieser aber nicht sein. Auch für ihren Sohn verabschiedeten sie sich von der Abendgastronomie. Stattdessen werden Lisa Wünsche-Papazissi und Angelos Papazissis einen kleinen Feinkostladen übernehmen und erweitern.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„Benraths“ heißt das „kleine, feine und schnucklige“ Lokal mit etwa 15 Sitzplätzen. Erweitert werden soll das Feinkost-Geschäft mit einer kleinen Tagesgastronomie sowie einer kleinen Vinothek. Frühstück und Mittagssnacks werde es geben - auch zum Mitnehmen, verrät Lisa Wünsche-Papazissi. Unter anderem stehen dann Bowls und italienische Sandwiches auf der Speisekarte.
Eröffnung erst im neuen Jahr
Die offizielle Eröffnung sei für den 1. Februar geplant. Soft-Opening-Tage soll es allerdings schon ab dem 28. Januar geben. Bis dahin stehen allerdings noch Umbauarbeiten auf dem Plan. Ein entsprechendes Instagram-Profil gibt es allerdings schon (@benraths).
Ihre Kontakte nach Dorsten pflegen Lisa Wünsche-Papazissi und Angelos Papazissis trotz ihres neuen Projektes in Düsseldorf weiter. Einige Freunde und Bekannte hätten derweil schon angekündigt, sie in ihrem neuen Feinkostladen besuchen kommen zu wollen.