Betrüger schlugen in Dorsten zu Polizei sucht mit Fotos nach Verdächtigen

Betrüger schlugen zu: Polizei sucht mit Fotos nach Verdächtigen
Lesezeit

Mit mehreren Fotos sucht die Polizei Recklinghausen nach zwei mutmaßlichen Betrügern. Der Vorwurf: Sie sollen sich illegal die Zugangsdaten zu einem Online-Bankkonto beschafft und dann mit dem fremden Geld einkaufen gewesen sein. Unter anderem in Supermärkten in Gladbeck, Gelsenkirchen, Vörde, Hünxe und Dorsten.

Ereignet hat sich die Tat bereits am 26. Januar 2023. Im Mai hatte die Polizei deshalb ein erstes Fahndungsfoto veröffentlicht. Darauf zu sehen war ein junger Mann mit einer kurzen dunklen Haaren, einer kräftigen Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeans sowie weißen Turnschuhen.

Zweites Fahndungsfoto

Nun hat die Polizei ein weiteres Foto veröffentlicht, auf dem ein zweiter mutmaßlicher Betrüger zu erkennen ist. Auch bei dem zweiten Tatverdächtigen handelt es sich um einen jungen Mann mit kurzen dunklen Haaren.

Diese beiden Männer sollen sich Zugangsdaten zu einem Online-Bankkonto beschafft und dann in Dorsten mit fremdem Geld einkaufen gewesen sein.
Diese beiden Männer sollen sich Zugangsdaten zu einem Online-Bankkonto beschafft und dann in Dorsten mit fremdem Geld einkaufen gewesen sein. © Polizei Recklinghausen

Auf dem Foto trägt er einen weißen Kapuzenpulli sowie eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Weitere Details sind auf dem Foto der Supermarkt-Überwachungskamera nicht zu erkennen.

Die Polizei erhofft sich weitere Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen. Wer Angaben machen kann, der kann sich bei der Polizei melden unter Tel. (0800) 2361 111.

Einbruch ins Atlantis in Dorsten: Drei Männer und eine Frau flüchten vor Mitarbeiter

Zwei Autos kollidieren auf A31 in Dorsten: Autobahn voll gesperrt

Mähdrescher beginnt plötzlich zu qualmen: Feuerwehr rückt zu Erntemaschine in Lembeck aus