Es schmeckt süß, nach Vanille, hat bunte Streusel und macht die Zunge blau: Das neue Hohe Mark-Eis „Konfetti“ von Kindermusik-Star Nilsen punktet besonders bei Kindern. Aber auch für das Dorstener Gesicht des Eis, Nils Mechlinski, ist „Konfetti“ die neue Lieblingssorte.
„Ich hatte schon immer Bock, Eis und generell etwas für Kinder zu machen“, erklärt der Kindermusik-Star Nilsen. „Bis dato war mein Favorit Herrencreme. Jetzt ist es aber ganz klar das Konfetti-Sorbet.“
Und sogar seine Tochter, die eigentlich sehr wählerisch ist, was Eis und Essen angeht, ist überzeugt: „Sie hat es von Anfang an geliebt. Sie ist Fan Nummer eins.“

Von der Idee bis zur Umsetzung hat es nur rund 30 Tage gedauert. Passend zum Release von drei neuen Nilsen-Songs. Einer davon heißt „Konfetti“, sodass der Rhader gar nicht lange überlegen musste, wie er sein Eis nennen möchte.
In dem Party-Song geht es darum, das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Wie geht das besser als bei einem Eis?
„Wir wollten zwei Varianten machen. Es gibt super viele Kinder, die Allergien haben“, erklärt der Sänger. Daher gibt es einmal das klassische „Konfetti“-Milcheis und ein „Konfetti“-Sorbet auf Wasserbasis, das sogar vegan ist.
Doch damit nicht genug: In den Bechern versteckt sich jeweils einer von sechs Nilsen-Stickern, die die Kinder sammeln können. „Ich habe ein paar Elemente von meinen Liedern genommen. Zum Beispiel den Dino oder eine Eule“, erklärt Nilsen.
Kids haben einen Favoriten
Auch die beiden Hohe Mark Eis-Gründerinnen sind begeistert vom neuen Eis. „Wir bekommen viel Feedback bei Instagram. Viele posten und probieren das Eis“, erklärt Petra Große Gellermann. Die Eis-Spezialistinnen können sogar schon einen kleinen Favoriten bei den Kids erkennen: „Das Konfetti-Milcheis läuft besser als Sorbet“, sagt Ivonne Harks.
Auch Nilsen hat in den vergangenen Tagen viele Familien an den Verkaufsstellen gesehen, die sein Eis probiert haben. „Viele meiner Follower sind hier hingerast die letzten Tage“, sagt er. „Ich habe bislang nur positives Feedback gehört.“
Das „Konfetti“-Eis gibt es in den kleinen Bechern für 3 Euro das Stück.
Seit rund einer Woche gibt es das Eis an den meisten Verkaufsstellen, wo es Hohe-Mark-Eis gibt. Zum Beispiel in den Automaten in Lembeck (Strock 6 und Heide 51), der Raiffeisen-Tankstelle in Rhade und auch in Raesfeld und Reken. Wo das Hohe-Mark-Eis verkauft wird, steht unter www.hohemark-eis.de.
Neues Album Ende Oktober
Mit den drei neuen Songs feiert der Musiker nicht nur sein eigenes Eis, sondern gibt auch den Startschuss für sein kommendes Album, das am 24. Oktober erscheint. „Ich probiere mich diesmal etwas aus. Es gibt zum Beispiel auch ein Schlaflied“, verrät der für seine Party-Musik bekannte Sänger.
Wie üblich soll das Album nach einer Farbe benannt werden. Welche das ist, gibt er aber noch nicht preis: „Die Leute fangen immer an zu rätseln. Den Namen behalte ich bis kurz vor dem Release für mich.“
Vielleicht ist die Farbe des „Konfetti“-Milcheis bereits ein erster Hinweis auf den Namen des Albums. Ein lila Album hat Nilsen nämlich noch nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an