
© Guido Bludau
„Dorsten is(s)t Mobil“: Stadtfest lockt am Samstag viele Besucher
Stadtfest
Das erste Stadtfest des Jahres hat am Samstag viele Besucher in die Dorstener Altstadt gelockt. „Dorsten is(s)t Mobil“ profitierte vom schönen Wetter - und zeigt Trends der Mobilität.
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ließ es sich am Samstagnachmittag gut in der Dorstener Innenstadt aushalten. Hier fand nach langer Zeit endlich mal wieder ein großes Stadtfest statt.
Mobilität und Gastronomie lockten
Das Thema „Dorsten is(s)t Mobil“ war Programm. Rund um das Thema Mobilität und Gastronomie gab es viel zu entdecken und dieses wurde auch vom zahlreichen Publikum aus Nah und Fern gut angenommen.
So gab es zum Beispiel auch eine Autoshow auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus oder die Gourmetmeile in den Straßen der Altstadt und auf dem Platz der Deutschen Einheit, die von 11 bis 21 Uhr geöffnet war.
Viele Fahrzeugmodelle und Elektromobilität
Neben vielen kulinarischen Highlights gibt es unter anderem die neuesten Fahrzeug-Modelle inklusive viel Elektromobilität auf der Autoshow zu sehen. Am Sonntag besteht dazu noch weiterhin die Chance. Aufgrund der abgeschmetterten Verdi-Klage dürfen dann auch die Geschäfte öffnen.
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
