Lesung unter Apfelbäumen Erfolgsautor zu Gast in besonderem Dorstener „Kultur-Garten“

Lesung unter Apfelbäumen: Erfolgsautor Carsten Henn beim Kultursommer
Lesezeit

Jules ritzte im Alter von neun Jahren eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie: Gesucht wurde eine Haushälterin für seinen Vater. 20 Jahre später bewirbt sich plötzlich die fröhliche, junge und eigensinnige Lilou um die Stelle ...

So beginnt der im renommierten Pieper-Verlag erschienene Roman „Das Apfelblütenfest“ von Carsten Henn, den der Erfolgsautor im Rahmen des Dorstener Kultursommers von Vereinter Volksbank und Stadtagentur Dorsten bei einer Lesung vorstellt - und zwar am 30. August (Freitag) ab 18.30 Uhr bei freiem Eintritt in perfekt passendem Ambiente.

Der Ruhr-Kultur-Garten in Altendorf-Ulfkotte bietet die richtige Kulisse für diesen Abend - auch wenn die Handlung des Buches in der Normandie spielt. Denn auf dem Gelände von Hof Dalhaus (Achterfeld 61) wurde bereits das eine oder andere Apfelblütenfest begangen. Grund: Hier gibt es eine besondere Streuobstwiese, auf der insgesamt 53 traditionelle Apfelsorten die Städte des Ruhrgebietes darstellen.

Der Roman „Das Apfelblütenfest“ ist eine Romanze, in der Heilpraktikerin Lilou nach und nach Jules Herz für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe erweckt. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift.

Erfolgreiche Weinkrimi-Serie

Autor Carsten Henn besitzt einen Weinberg an der Terrassen-Mosel, ist nicht nur einer der einflussreichsten Weinjournalisten Deutschlands, sondern schreibt mit den Julius-Eichendorff-Romanen auch die erfolgreichste Weinkrimiserie im deutschsprachigen Raum. Allein sein Roman „Der Buchspazierer“ stand über zwei Jahre auf der Spiegel-Bestsellerliste, wurde über eine halbe Millionen Mal verkauft und in mehr als 30 Sprachen übersetzt.