In der Nacht von Samstag (15.03.) auf Sonntag hatte die Feuerwehr Dorsten einige Einsätze zu bewältigen und abzuarbeiten. Unter anderem brannte es gegen kurz vor Mitternacht auf einer Baustelle im Ortsteil Holsterhausen.
Gegen 23.50 Uhr bemerkten Anwohner des Bereichs Apostelstiege/Ecke Luisenstraße einen größeren Feuerschein und wählten den Notruf. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug Holsterhausen und der hauptamtlichen Wache umgehend aus. Vor Ort brannten mehrere Gegenstände und Unrat. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer umgehend ablöschen und kontrollierten anschließend die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.
Unter anderem wurde auch ein Dixi-Klo beschädigt. Der Einsatz konnte nach rund 30 Minuten wieder beendet werden. Wie es zum Brand kommen konnte, ist bislang unklar, Brandstiftung kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden.
Am Samstagabend und am frühen Sonntagmorgen kam es zu weiteren Einsätzen für die Feuerwehr Dorsten. Unter anderem gab es laut Kreisleitstelle eine „unklare Rauchentwicklung“ an der Pliesterbecker Straße, einen „Tierfang-Einsatz“ an der Waldstraße und am Westgraben einen Müllcontainer-Brand. Alle Einsatzstellen konnten aber schnell abgearbeitet werden.