Dorsten wird am 9. Juni (Sonntag) von 10 bis 17 Uhr zum Mekka für Hundeliebhaber und ihre Vierbeiner, denn der 3. Bello Hundetag steht bevor.
Dieses Hundeevent lockt mit einem abwechslungsreichen Programm auf das ehemalige Zechengelände Fürst Leopold, sowohl im Innenbereich (Kaue) als auch draußen auf der Platanenallee.
In diesem Jahr haben sich laut Veranstalterin Anika Zink mehr als 80 Aussteller, Vereine und Akteure angemeldet, die eine vielfältige Palette an Produkten und Dienstleistungen für Hunde und deren Besitzer anbieten: vom interaktiven Hundetraining über fesselnde Vorführungen und Wettbewerbe bis hin zu Vorträgen und Workshops zu Themen wie Tiergesundheit, Ernährung, Erziehung, Reisen, Mantrailing und Stand-Up-Paddeling.
„Die Besucher erhalten viele nützliche Tipps und Ratschläge, um das Verständnis zwischen Mensch und Tier zu verbessern“, so Anika Zink. Besonders weist sie darauf hin, dass es an den Ständen auch diverse Wohlfühlartikel für die Vierbeiner gibt und beim Zubehör „trendige Kreationen von kreativen Manufakturen“.
Zudem sei der Tierschutz ein wichtiges Thema: Zahlreiche Vereine präsentieren ihre Anliegen und Projekte.
Tickets
Ebenfalls willkommen sind alle Hunde, die sozial verträglich sind sowie unter wirksamem Impfschutz stehen. Für die kulinarische Verpflegung ist ebenfalls bestens gesorgt. Tageskarte: 7 Euro (Kinder bis einschließlich 12 Jahre erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Zugang zur Messe), Hund: 1,50 Euro (Impfpasskontrolle möglich). Das Parken ist kostenlos.