Wer gerne Filme schaut und schwimmt, kann diese beiden Hobbys am Freitag (26.4.) miteinander verbinden. Dann findet in Dorsten die „Atlantis Movie Night“ statt - mit einer „professionellen Leinwand“, wie Geschäftsführer Frank Schellhaus erklärt, allerdings ohne Kinosessel.
Die Besucherinnen und Besucher halten sich während der Vorstellungen nicht in einem herkömmlichen Kinosaal auf, sondern im Schwimmerbecken des Dorstener Freizeitbades. Wer möchte, kann sich auf schwimmenden Reifen im Becken treiben lassen und die Filme genießen - gewissermaßen ein besonderer 4D-Effekt.
Filmklassiker haben Bezug zum Wasser
Denn: Über die Leinwand flackern zwei Film-Klassiker, die beide einen unmittelbaren Bezug zum Wasser haben. Das Atlantis zeigt für die jungen Gäste im Nachmittagsbereich „Findet Nemo“. In der Abendvorstellung begeben sich die Gäste in „Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten“ (FSK 12) auf ein Abenteuer mit Captain Jack Sparrow.
Die „Atlantis Movie Night“ ist das Azubi-Abschlussprojekt der Kaufleute für Tourismus und Freizeit. Wichtig: Für die Kinoveranstaltung besteht eine Seepferdchenpflicht für Kinder.
Tickets gibt es seit Montag (22.4.) im Onlineshop (shop.atlantis-dorsten.de) oder an der Tageskasse zu kaufen. Erwachsene zahlen 19,50 Euro, Kinder bis 16 Jahre 18 Euro.