Abend endet im Polizeigewahrsam Marler (25) stiehlt Marlerin und Dorstener die Handys

Abend endet im Gewahrsam: Marler stiehlt Marlerin und Dorstener Handys
Lesezeit

Einer Marlerin und einem Dorstener wurden an der Straße Am Alten Sportplatz die Handys gestohlen: Im Bereich eines Spielplatzes fragte ein 25-jähriger Marler eine 23-jährige Marlerin am Freitagabend gegen 21.30 Uhr, ob er ihr Handy benutzen könnte. Das teilt die Polizei Recklinghausen mit.

Kurz darauf bedrohte der 25-Jährige den Bekannten der Frau, einen 23-Jährigen aus Dorsten, mit einem Messer und verlangte dessen Handy. Anschließend lief der Täter mit beiden Handys weg.

Die Polizei konnte den 25-Jährigen noch während seines Fluchtversuchs stoppen und festnehmen. Eines der Handys ließ er daraufhin fallen, das andere hatte er bereits unterwegs verloren. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Taschenmesser gefunden und sichergestellt.

Einbruch in Doppelhaushälfte

Der 25-Jährige musste die Nacht im Gewahrsam verbringen. Bei ihm bestand außerdem der Verdacht, dass er betrunken war. Die Marlerin und der Dorstener bekamen ihre Handys - noch vor Ort - zurück. Die weiteren Ermittlungen gegen den 25-Jährigen dauern an.

Die Polizei meldet außerdem einen Einbruch: Zwischen Dienstag und Donnerstag brachen Unbekannte in eine Doppelhaushälfte an der Amselstraße ein. Sie hebelten die Terrassentür auf. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie Schmuck, Bargeld, Laptops und eine Spielekonsole mit. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 2361 111 entgegen.

Hohe Nachzahlungen drohen: Jetzt kommt die Abrechnung für Fernwärmekunden

Hauskauf in Marl, wer kann sich das noch leisten?: Heftige Zahlen - eine Expertin rechnet vor

Feuer im Marien-Hospital: Ärztin Dr. Anna Jánosi half in der brennenden Station