
Beim Festival sah man nur fröhliche Gesichter, hier von Kessi, Simone, Ramona und Mareike. © Gregor Rößmann
Hinter‘m Kornfeld rechts: 1.000 Gäste pilgerten zur Party hinter dem Segelflugplatz
Hinter‘m Kornfeld rechts
Die Jubiläumsveranstaltung „10 Jahre Hinter’m Kornfeld rechts“ fand am Samstag (3.9.) nach zwei Jahren Pause endlich wieder statt. 1.000 Besucher feierten mit.
Die coole Tanzparty startete vor zehn Jahren als Geheimtipp in Gahlen. Sie wurde über die Jahre fester Anlaufpunkt für alle Raver und Freunde elektronischer Sounds aus der Umgebung. Zum wiederholten Mal war die Location aber diesmal hinter dem Segelflugplatzgelände in Dorsten.
Liebevoll hatten die Dorstener zusammen mit den Veranstaltern „Hotel Shanghai“ und dem „Gitter Kollektiv“ das wüstentrockene Gelände mit fünf unterschiedlichen Dancefloors zu einem verzauberten Ort hergerichtet. Schon von weitem waren die wuchtigen, elektronischen Beats hör- und spürbar. Die Gäste, die teilweise auch von weit her angereist waren, pilgerten bei bestem Wetter freudig und ausgelassen zum Dorstener Rave.
Viele waren schon öfter dabei und es dauerte nicht lange, bis die unterschiedlichen Floors ihre Fans gefunden hatten. Bei dem Line-Up war wohl auch für alle was dabei. Szenebekannte DJs und Künstler fütterten Köper und Geist und wer eine kleine Auszeit brauchte, stärkte sich mit leckeren Gerichten und Getränken.
„Jedes Mal haben die sich hier was Neues einfallen lassen und es ist einfach wieder klasse“, so Saskia aus Wesel, die sich hier mit dem Dorstener Mario traf. Nane und Dominik waren aus Essen angereist, um den Rapper „Dein Junge STV“ aus ihrer Heimatstadt zu erleben und die beiden symphytischen Vanessa und Lara staunten über die vielen toll zurecht gemachten Leute und warteten bei bester Laune auf ihre Freunde.
Was für ein toller Tag und eine Bereicherung für die Dorstener Musikszene. Der nächste Rave ist mit Sicherheit schon bald wieder in Planung.