Zwei Unfälle in Castrop-Rauxel Autofahrer flieht erst, kommt dann zurück

Zwei Unfälle in Castrop-Rauxel: Autofahrer flieht erst, kommt dann zurück
Lesezeit

Zwei Unfälle verzeichnet die Polizei am Wochenende bis am Sonntag (23.2.), 8 Uhr. Am, Samstag (22.2.) wurde sie gegen 2.10 Uhr zu einem Unfall auf der Pöppinghauser Straße in Höhe der Hausnummer 80 gerufen. Hier war ein 44-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel alkoholisiert unterwegs. Er kam dann von der Fahrbahn ab und fuhr links in einen Straßengraben.

Anschließend entfernte er sich zunächst vom Unfallort. Später kam er aber zurück. Durch den Unfall wurde sowohl der Wagen des 44-Jährigen beschädigt, als auch ein nicht unerheblicher Flurschaden verursacht. Der Gesamtschaden wird auf rund 5500 Euro geschätzt.

Gegen 9 Uhr am Samstag kam es zu einem Unfall auf der Wartburgstraße in Höhe der Hausnummer 12. Hier fuhr ein 58-jähriger Fahrer aus Castrop-Rauxel mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Wartburgstraße. Dort kollidierte der Wagen mit einem kreuzenden Fahrradfahrer, der den östlichen Fahrradweg in Richtung Süden befuhr.

Der 65-jährige Radfahrer aus Recklinghausen wurde dabei leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung, so die Polizei in einer Pressemitteilung am Sonntag. An Pkw und Fahrrad entstanden Sachschäden in Höhe von rund 300 Euro.