Ein schwerer Unfall auf dem Zubringer zu den Autobahnen 42 und 45 führte am Mittwochmittag (23.10.) zu einer Vollsperrung der Straße an der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich unmittelbar an der Stadtgrenze von Dortmund-Bodelschwingh und Castrop-Rauxel-Schwerin.
Wie die Pressestelle der Polizei Recklinghausen auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt, ging die Unfallmeldung um 11.06 Uhr ein. Ein 24-jähriger Autofahrer stieß mit dem 63-jährigen Fahrer eines Motorrollers am Übergang von Mengeder Straße und Neuem Hellweg zusammen. Beide Beteiligte kommen aus Castrop-Rauxel.
Nordöstlich der Unfallstelle ist der Neue Hellweg eine ausgebaute Trasse mit Seitenstreifen. Er führt zur Autobahnanschlussstelle Dortmund-Bodelschwingh. An der Unfallstelle führt der Neue Hellweg südwestlich in einer schmalen S-Kurve auf die Mengeder Straße.
Rollerfahrer im Krankenhaus
„Nach ersten Hinweisen geriet der Autofahrer in die Fahrspur des Rollerfahrers“, berichtet Polizeisprecher Andreas Lesch. Bilder unseres Reporters vor Ort zeigen das Auto des 24-Jährigen in Fahrtrichtung Castrop auf der Gegenfahrbahn mit einem Reifen auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn.
Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Sowohl Auto als auch Motorroller waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Dortmunder Polizei sperrte die Straße. Erst um 13.30 Uhr war der Einsatz für die Beamten nach Unfallaufnahme beendet.