
© Regener
Zukunft der C&A-Filiale im Einkaufszentrum Widumer Platz steht jetzt fest
EKZ
Die Zukunft von Ankermieter C&A im Einkaufszentrum am Widumer Platz war in den vergangenen Monaten unklar. Jetzt vermelden die zuständigen Verhandlungspartner das Ergebnis der Verhandlungen.
In den vergangenen Monaten gab es viele Veränderungen im Einkaufszentrum am Widumer Platz. Das Gebäude wechselte in der ersten Jahreshälfte den Besitzer. Es gehört jetzt der Hamburger Modulus Real Estate GmbH.
Im Juli dann hatte die Firmenzentrale von C&A bestätigt, die Filiale im EKZ schließen zu wollen. Mit 1300 Quadratmetern einer der Ankermieter im Einkaufszentrum am Widumer Tor. Zum Unmut der Kunden und natürlich auch der Mitarbeiter.

Die Filiale des Textiliengeschäfts bleibt langfristig im Einkaufszentrum am Widumer Platz. © Schroeter
Anfang August wurden die Töne bereits milder: Man befinde sich in Verhandlungen, war da von Carl-Christoph Pieper zu erfahren, dem Geschäftsführer von Modulus Real Estate. Ergebnis aber noch offen.
C&A bleibt langfristig im EKZ
Und jetzt? Seit Ende August gibt es eine Einigung zwischen den beiden Vertragsparteien. „C&A bleibt als Mieter im Einkaufszentrum“, sagte Pieper am Donnerstag (5. September) auf Nachfrage unserer Redaktion. „Und zwar langfristig.“
Wie lange genau, dazu sagte Pieper nichts. Im wirtschaftlichen Jargon bezeichnet das Wort aber gewöhnlich Laufzeiten von mindestens fünf Jahren.
Für die jetzt leer stehende Friseur-Filiale gegenüber von C&A soll es laut Pieper Interessenten geben. Spruchreif ist hier zurzeit aber noch nichts.
Beruflicher Quereinsteiger und Liebhaber von tief schwarzem Humor. Manchmal mit sehr eigenem Blick auf das Geschehen. Großer Hang zu Zahlen, Statistiken und Datenbanken, wenn sie denn aussagekräftig sind. Ein Überbleibsel aus meinem Leben als Laborant und Techniker. Immer für ein gutes und/oder kritisches Gespräch zu haben.
