Die Bundespolizei ist in Castrop-Rauxel am Sonntag im Einsatz. Grund sind Personen auf der Strecke. Deshalb ist es seit kurz nach 13 Uhr teilweise zu massiven Verspätungen gekommen. Betroffen sind der Regionalexpress 3, die Regionalbahn 32 und die S2.
Stand 15 Uhr wurde der Einsatz beendet. Anders als zuerst gemeldet, konnte die Polizei keine Personen auf den Gleisen im Raum des Hauptbahnhofes in Castrop-Rauxel antreffen. Anwohner hatten gemeldet, dass sich Personen in der Nähe eines Stellwerks auf der Strecke aufhalten würden, so die Bundespolizei auf Anfrage dieser Redaktion.
Daraufhin überprüfte die Polizei diesen Bereich. Gleichzeitig fuhren die Züge auf Sicht, also in Schrittgeschwindigkeit, so die Bundespolizei. Teilweise entfielen Verbindungen. Einige Züge der S2 hielten nicht in Castrop-Rauxel.
In Kürze sollen die Züge auf dem Abschnitt wieder ohne Einschränkungen fahren, hieß es gegen 14.15 Uhr. Trotzdem könnte es noch Verspätungen geben. Bahnreisende sollten sich weiter informieren, ob der gewählte Zug pünktlich kommt. Auch für kurz vor und nach 15 Uhr meldete die Bahn noch Verspätungen. Danach sollten alle Züge aber planmäßig fahren.
An wen die Justiz Geld spenden lässt: Diese Organisationen in Castrop-Rauxel profitieren
Hallenbad in Castrop-Rauxel heizt wieder auf: Stadt sieht beim Energiesparen Ziele erreicht
Der Ruma-Grill hat einen Nachfolger : Billy Markopoulos verrät, wann der neue Imbiss startet