
© Marcel Witte
Wo in Castrop-Rauxel kann man das EM-Spiel Deutschland-Ungarn sehen?
Fußball-EM
Am Mittwoch steht bereits das letzte EM-Vorrundenspiel für Deutschland an. Wir zeigen Ihnen, wo in Castrop-Rauxel Sie mit der Nationalmannschaft mitfiebern können.
Mit dem Sieg über Titelverteidiger Portugal wächst nicht nur die Euphorie unter den Fans, es steigen auch die deutschen Chancen auf einen Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft. Den letzten Schritt dorthin muss die deutsche Mannschaft am Mittwoch (23.6.) um 21 Uhr gegen Ungarn machen.
Wer das Spiel vor dem Fernseher mitverfolgen möchte, kann das trotz Corona in einem Restaurant oder Biergarten tun. Allerdings bleiben trotz des Erfolgs über Portugal und der steigenden Begeisterung der Fans weiterhin auch in einigen Castrop-Rauxeler Gastronomien die Bildschirme dunkel. Andere zeigen das Spiel dagegen:
Haus Oe, Frohlinder Straße 35:
Haus Oe bietet EM-Public-Viewing an allen Öffnungstagen an. Auch am Mittwoch kann man im Haus Oe das Spiel der deutschen Mannschaft auf einer XXL-Leinwand verfolgen. Der Biergarten hat bereits ab 12 Uhr geöffnet, sodass man bereits frühzeitig zum Vorglühen eintreffen und sich auch die Spiele angucken kann, die bereits um 18 Uhr beginnen
Panorama Café, Glückaufstraße 67:
Direkt am Stadtgarten kann man das Spiel in gemütlichem Ambiente verfolgen. Das Panorama Café überträgt jeden Abend die Spiele der Europameisterschaft. Zwar stehen nur drinnen Fernseher, doch durch die geöffneten Türen bekommt man auch auf der Terrasse viel vom Spiel mit, heißt es beim Lokal.
Brauhaus Rütershoff, Schillerstraße 33:
Bei Bier und Schnitzel lässt sich im Brauhaus Rütershoff das Spiel genießen. Dort sei es allerdings von Vorteil, unter Telefon 02305 24923 oder per Mail unter info@brauhaus-ruetershoff.de zu reservieren, heißt es auf der Homepage. Das Brauhaus öffnet bereits 3 Stunden vor Anstoß, um 17 Uhr.
Haus Ratte, Merklinder Straße 221:
Wirt Michael Henke von Haus Ratte in Frohlinde opfert sogar extra Teile seines allwöchentlichen Ruhetags, um das Deutschland-Spiel am Mittwoch zu zeigen. Er öffnet seine Kneipe allerdings nicht wie sonst schon um 17 Uhr, sondern erst um 19.30 Uhr.
Ab dem Achtelfinale gibt es mit dem „Mythos“ an der Borghagener Straße eine weitere Alternative für fußballbegeisterte Zuschauer. Das Spiel gegen Ungarn wird dort jedoch nicht übertragen. Das „Tante Amanda“ an der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel und das „Il gambero due“ an der Wartburgstraße verzichten bei dieser EM nach eigenen Angaben gänzlich auf Fußballübertragungen.