Weitere Ladenschließung in Castrop-Rauxel Keine gefüllten Donuts mehr in der Altstadt

Weitere Ladenschließung: Keine gefüllten Donuts mehr in der Altstadt
Lesezeit

Trotz Schneetreibens ließen es sich Donutfans im Februar 2021 nicht nehmen, anzustehen, lange anzustehen. Und das nur, um einen der leckeren Donuts zu kaufen, die Geschäftsführer Karim Khatoutida in seinem Royal-Donuts-Laden in der Castroper Altstadt verkaufte.

Royal Donuts hat viele Filialen, und das weltweit. Der Hype um die gefüllten Brandteig-Süßware schien ungebrochen. Doch zwischenzeitlich hatte sich die Nachfrage deutlich verringert.

Leeres Ladenlokal in der Castroper Altstadt
Das Ladenlokal ist verwaist und kann angemietet werden. © Jörn-Christoph Duddeck

Die Filiale an der Mühlenstraße bot immer weniger der gefüllten und fantasievoll dekorierten Donuts an. Die Auslage wirkte in den vergangenen Monaten immer leerer. Die Googel-Bewertungen indes waren sehr positiv: „Super toller Service!“ und „Donut sind immer ganz frisch und schmecken megagut“.

Es finden sich aber auch andere Stimmen. Vor einem Jahr kritisierte ein Kunde die Öffnungszeiten. Der Laden sei geschlossen gewesen, obwohl er offiziell geöffnet haben sollte.

Auf Instagram machte Royal Donuts Werbung, bot zu Halloween sechs Donuts für rund 25 Euro an. Allerdings nur mit Vorbestellung.

Nun ist Schluss. An der Mühlengasse 1 ist das Ladenlokal verwaist. Der Laden ist zu vermieten.

Erneuter Brand auf altem Fuhrparkgelände in Castrop-Rauxel: Einsatz dauert zwei Stunden

Brodelnder Rassismus zeigt sich nach Großeinsatz: Schluss mit der unsachlichen Hetze

Ermittlungen gegen Monir J.: Erneute Durchsuchungen an der Langen Straße in Castrop-Rauxel