Bei dem Verkehrsunfall auf der Altenbruchstraße sind Montagnachmittag (27.11.) wie berichtet drei Menschen verletzt worden, ein 27-Jähriger aus Waltrop schwer. Außerdem entstand rund 50.000 Euro Schaden, wie die Polizei nun mitteilt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Autofahrer aus Waltrop gegen 15.15 Uhr in der Nähe der Heinrich-Ferkinhoff-Straße in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem 39-jährigen Lkw-Fahrer aus Herne zusammengestoßen.
Castrop-Rauxeler leicht verletzt
Anschließend kollidierte der Lkw mit einem 55-jährigen Autofahrer aus Castrop-Rauxel, der hinter dem Waltroper unterwegs war und ebenfalls in Richtung Mengeder Straße fuhr. Der 27-jährige Waltroper musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 55-Jährige und seine 13-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Herner hinter dem Steuer des Lkw blieb unverletzt.
27-Jähriger soll Schlangenlinien gefahren sein
Mehrere Zeugen gaben an, dass der Autofahrer aus Waltrop Schlangenlinien gefahren sei – und dabei mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Noch ist unklar, warum das geschah. Zur Klärung der Unfallursache wurde auch das Auto des 27-Jährigen sichergestellt. Außerdem wurde bei dem Fahrer eine Blutprobe angeordnet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.




Schwerer Unfall in Waltrop: Schwer verletzter Mann muss aus Auto befreit werden
Drei Autos in Verkehrsunfall verwickelt: Langer Stau auf der Leveringhäuser Straße
200 Tonnen Salz im Lager: „Der Winter kann kommen“, sagt V+E-Chef Bernd Funke