Unfall an der Lidl-Kreuzung Fahrbahn lange gesperrt - Castrop-Rauxelerin (62) verletzt

Schwerer Unfall: Lidl-Kreuzung vorübergehend gesperrt
Lesezeit

Update 18.25 Uhr:
Wie die Leitstelle der Polizei um 18 Uhr mitteilte, wurde eine 62-jährige Frau aus Castrop-Rauxel bei dem Unfall leicht verletzt. Aus nicht geklärter Ursache habe ihr Wagen eine Vollbremsung gemacht. Der ihr folgende Fahrer eines großen Traktor-Anhänger-Gespanns konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den PKW auf. Die 62-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie vorsorglich geröntgt wurde. Der Schaden wird mit 15.000 Euro angegeben.

Das hatten wir zunächst berichtet: Am Donnerstagnachmittag (7.3) ist es an der Kreuzung Berliner Straße / Leveringhäuser Straße in Waltrop zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Traktor samt Anhänger und ein Auto waren zusammengestoßen. Sowohl hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst als auch Beamte der Polizei waren im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Waltrop-Ost, sodass diese Fahrbahn für den Verkehr gesperrt werden musste.

Unfallhergang zunächst unklar

Entsprechend groß waren die Auswirkungen auf den Feierabendverkehr. Um in Richtung Waltrop-Ost oder die Innenstadt zu gelangen, wählten viele Verkehrsteilnehmer den Weg über die Brockenscheidter Straße, auf der es sich entsprechend staute. Die Sperrung der Fahrbahn dauerte länger als eine Stunde an, da der Unfallwagen abgeschleppt werden musste.

Nähere Informationen zum Unfallhergang und zur Schwere der Verletzungen der Unfallbeteiligten lagen zunächst nicht vor.