„Ich mache unserer Justiz große Vorwürfe“
RN-Videosendung
Hat sich die Justiz die nächste Panne im Umgang mit dem verurteilten Mörder von Nicole Schalla geleistet? Über die schreckliche Situation für die Familie berichtet ihr Vater in unserer Sondersendung.
Einen Tag nach seinem vermeintlichen Verschwinden soll mittlerweile wieder klar sein, wo sich Ralf H., der verurteilte Mörder der Dortmunder Schülerin Nicole Schalla, aufhält. Offenbar soll nicht er selbst schuld daran gewesen sein, zu einer Anhörung nicht erschienen zu sein.
In unserer Sendung beleuchten wir die Hintergründe des Falles. Zu Wort kommt der Vater der 1993 getöteten Nicole. Joachim Schalla beschreibt, warum sein Vertrauen in die Justiz erschüttert ist und warum er immer wieder bereit ist, in der Öffentlichkeit über die Ermordung seiner Tochter zu sprechen.
Als Journalist arbeite ich seit mehr als 25 Jahren. Im Kreis Unna bin ich dagegen noch recht neu, aber voller Neugier auf Menschen, Städte und Gemeinden. Schreiben habe ich gelernt, komme aber viel zu selten dazu. Dafür stehe ich gerne mal vor der Kamera.
