Für rund eine halbe Stunde war am Freitagmorgen an dieser Stelle der Autobahn A42 gar kein Durchkommen mehr: Ein Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Autos behinderte den Berufsverkehr auf der Anfahrt zum Autobahnkreuz Castrop-Rauxel-Ost (A45). Es gab eine Vollsperrung, reichlich Blech- und Sachschaden und mindestens eine verletzte Person, wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion erklärte.
Auch am Freitagnachmittag waren für unsere Redaktion noch keine Details zu erfahren: weder zum Unfallhergang oder zur genauen Zahl der Verletzten noch zur Schwere der Verletzung der einen Person, die ins Krankenhaus gebracht wurde.
Auf dem rechten Fahrstreifen der A42 jedenfalls kam es gegen 8.30 Uhr zu einer Kollision von sechs Autos, wie Polizeisprecher Peter Bandermann auf Anfrage unserer Redaktion sagte. Die Rettungsleitstelle entsandte Rettungswagen und Notarzt von der Wache in Castrop zur Unfallstelle, hinter der sich ein Stau bildete.
Der führte zu längeren Verzögerungen bei denen, die zwischen der Anschlussstelle Castrop-Rauxel und dem Autobahndreieck nicht vor und zurück konnten. Auch auf der B235 führte das zu Problemen. Erst wurde der Verkehr ab etwa 9.15 Uhr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 9.30 Uhr konnte die Straße wieder komplett freigegeben werden.
Unser Reporter berichtete am Morgen in einem Video und mit mehreren Fotos von der Unfallstelle auf rn.de/castrop