Auf der A2, in Höhe des Castrop-Rauxeler Stadtteils Ickern, kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Laut Angaben der Feuerwehr Castrop-Rauxel kam gegen 18.18 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Auto. In beiden Fahrzeugen befanden sich jeweils eine Person. Beide sind nur leicht verletzt.
Der Kleintransporter und der PKW befanden sich auf der A2 in Richtung Hannover, als der Kleintransporter dem Auto hinten auffuhr. Das Auto drehte sich durch den Auffahrunfall einmal und krachte in die Leitplanke an der rechten Seite der Autobahn. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, sei nicht klar, heißt es von der Dortmunder Polizei.
Die Feuerwehr Castrop-Rauxel war mit insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort. Der rechte Fahrstreifen wurde für den Zeitraum des Einsatzes kurzfristig gesperrt und der Verkehr über den mittleren und linken Fahrstreifen umgeleitet. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Nach etwa einer Stunde, gegen 19.30 Uhr, war die rechte Spur wieder für den Verkehr freigegeben.