Verkehrsstörungen auf der B235 Motorradfahrer wird vorheriger Unfall zum Verhängnis

Verkehrsstörungen auf B235: Motorradfahrer wird Unfall zum Verhängnis
Lesezeit

Frühlingszeit ist Motorrad-Zeit. Und mit ihr kommen auch die ersten Unfälle mit den motorisierten Zweiradfahrern. Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurde ein Mann leicht verletzt. Der Verkehr auf der B235 (Dattelner Straße) zwischen Henrichenburg und Datteln wurde beeinträchtigt. Der Sachschaden betrug nach Polizeiangaben rund 1100 Euro.

In der Mittagszeit kam es laut Mitteilung aus der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Recklinghausen auf Castrop-Rauxeler Stadtgebiet zum Unfall. Als ursächlich wird ein vorheriger Unfall auf der Gegenfahrbahn angegeben, in dessen Zuge es zu Verkehrsstörungen in Fahrtrichtung Castrop-Rauxel gekommen sei. Ein 49-jähriger Motorradfahrer fuhr in diesem Stau einem vor ihm fahrenden Auto auf und stürzte.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß nach Einschätzung der Polizei leicht verletzt. Er musste ambulant behandelt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand der Sachschaden, in Summe rund 1100 Euro. Im Zuge der beiden Unfälle kam es zu weiteren Verkehrsbehinderungen auf der viel befahrenen B235.

In der Statistik der Polizeibehörde Recklinghausen (alle Städte des Kreises RE plus Bottrop) werden Motorrad-Unfälle als Unfälle mit Kradfahrern klassifiziert. Die Zahl der Verunglückten lag 2022 im gesamten Einzugsgebiet bei 98 Personen. Zum Vergleich: Neunmal so oft wurden im selben Zeitraum Radfahrer verletzt.