Veranstaltungen zu Halloween in Castrop-Rauxel Wo gibt es Gruseliges zu erleben?

Veranstaltungen zu Halloween: Wo gibt es Gruseliges zu erleben?
Lesezeit

Der gruseligste Tag des Jahres naht: Am 31. Oktober ist wieder Halloween. Aber auch schon eine Woche zuvor feiern Veranstaltungen die schaurige Jahreszeit.

Veranstaltungen vor Halloween

Am Dienstag, 22. Oktober, soll ab 10 Uhr am Schiffshebewerk Henrichenburg (Am Hebewerk 26 in Waltrop) Halloween gefeiert werden. Eine Monsterparty verspricht gruseligen Spaß, erschreckende, aber auch witzige Momente. Die Veranstaltung dauert sechs Stunden und kostet 15 Euro, inklusive Mittagessen und Getränke. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Oktober erforderlich.

Am Freitag, 25. Oktober, von 16 bis 18 Uhr gibt es eine Halloween-Aktion des Bäderteams von Castrop-Rauxel. Am Hallenbad (Bahnhofstraße 189) können Kinder verkleidet Marshmallows über offenem Feuer grillen. Das kostenlose Grillen ist für Kinder bis 12 Jahre. Vor Ort bietet das Bistro „Feierabend im Hallenbad“ Bratwurst, Waffeln und Kakao.

Halloween-Kürbis
An Halloween dürfen geschnitzte Kürbisse vor der Haustür nicht fehlen. © picture alliance/dpa

Veranstaltungen an Halloween

Der Bahnengolf-Sportverein (BGSV) veranstaltet am 31. Oktober, ab 17 Uhr eine Halloweenparty. An der Recklinghauser Straße 240 am Parkbad Nord soll die Fete steigen. Leckere Speisen sollen kleine und große Gäste verköstigen.

Zu einer Halloweenparty mit bunter Beleuchtung und Grusel-Deko lädt auch der Kleingartenverein Ickern-Ost. Gute Musik soll für Stimmung sorgen und zum Tanzen animieren. Gäste können gern in Verkleidung zur Party kommen, müssen es aber nicht. Um 17 Uhr geht’s los am Rapensweg 40 in Waltrop.

Ein Halloween-Event startet um 16 Uhr bei Familie Richter in der Eckerner Straße 50 in Castrop-Rauxel. Die Familie schmückt ihr Haus zu Halloween auf besonders gruselige Art und verknüpft dies wieder mit einer Spendenaktion. Diesmal sollen die Spenden an die Kompass-Station der Dattelner Kinderklinik und die Tiertafel Castrop-Rauxel gehen.

In diesem Jahr laden Familie Selke und Familie Lückel wieder zu „Halloween in den Aapwiesen“. Ab 17.30 Uhr geht es in der Schneidemühler Straße 39 in Castrop-Rauxel los. Neben dem gruseligen Ambiente gibt es auch kulinarische Angebote: darunter Zuckerwatte, Kürbissuppe, Waffeln oder Slush-Eis. Eine Spenden-Box soll Einnahmen für den Verein „Ein Hospiz für Castrop“ sammeln.

Sie möchten Ihre Halloween-Veranstaltung ergänzen? Schicken Sie Informationen per E-Mail an castrop@lensingmedia.de.