Unfallflucht auf der A2 bei Henrichenburg/Recklinghausen-Ost Autobahnpolizei sucht Zeugen

Unfallflucht auf der A2: Autobahnpolizei sucht Zeugen
Lesezeit

In den frühen Morgenstunden kam es auf der Autobahn A2 Dortmund Richtung Oberhausen am Dienstag, 26. März, zwischen der Auffahrt Henrichenburg und Recklinghausen-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Der Unfall ereignete sich zwischen 5.25 Uhr und 7.23 Uhr. Das Fahrzeug musste infolgedessen abgeschleppt werden.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem verunglückten Wagen befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr aus Castrop-Rauxel war mit 25 Einsatzkräften etwa 60 Minuten im Einsatz. Neben den hauptamtlichen Kräften waren auch der Löschzug Henrichenburg sowie ein Rettungswagen und der Notarzt beteiligt.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei handelt es sich bei dem Vorfall um eine Unfallflucht. Es besteht der Verdacht, dass ein LKW involviert gewesen sein könnte, jedoch steht eine endgültige Klärung der Unfallursache noch aus.

Die Autobahnpolizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0251/275-0 zu melden, um bei der Aufklärung des Geschehens zu helfen.

Durch den Unfall kam es auf der rechten Spur zu Verkehrsstörungen. Autofahrer im Bereich der Unfallstelle müssen im weiteren Verlauf des Morgens mit Rückstaus rechnen.